Seit 1988 züchten wir Golden Retriever. Angefan- gen haben wir unsere Zucht in Bremen - Lesum. Seit Juni 2005 bewohnen wir einen unter Denkmalschutz stehenden Niedersachsen- hof im schönen Dörfchen Eckfleth zwischen Brake und Oldenburg. Auf dem Hof lebe ich mit meinem Mann, unsere  Tochter nebst Schwiegersohn und Enkel Thore Jørgen und Lilly Hedwig. Zu den Vierbeinern zählen zur Zeit 5 Golden Retriever, 4 Pferde und Katzen.

 

Ich bin vor vielen Jahren in Dänemark geboren und aufgewachsen getauft bin ich Anna Lise aber alle nennen mich Søs – ich war Zuhause die kleine Schwester in dänisch Søster. Ich lebe zeit 1975 in Deutschland, seit 1993 bin ich Zuchtwart im GRC, und seit 2008 Beisitzer des Zuchtausschusses. Auch habe ich schon viele Erstzüchterseminare geleitet und bin seit 2008 für desen Organisation verantwortlich.

Als ich 8 Jahre alt war habe ich den ersten Golden Retriever kennen gelernt und war sofort fasziniert von dieser Rasse. In meiner Heimat Dänemark war die Rasse damals schon recht verbreitet. Deshalb war es für mich auch selbstverständlich, dass ich irgendwann einen Golden mein Eigen nennen würde.

 

Es sollten viele Jahre ins Land gehen, bis mein Traum Wirklichkeit wurde: West Jutlands Queen Anne Linda!! Genannt Linda.

Linda wurde Mutter von zwei Würfen, woraus hervorzuheben sind: Aron the First of Lesmona und A Wise Decision of Lesmona, beide Deutsche und VDH Champions mit Arbeitsprüfung.

 

An dieser Stelle ein Dank an Petra und Barbara und Ruffi!

 

Leider wurde Linda nur 3 1/2 Jahre alt, da sie von einem anderen Hund auf die Straße gejagt wurde. Sie wurde von einem Auto erfasst und hat es nicht überlebt.


Inzwischen haben andere liebe Goldis unsere Zucht weitergeführt, zur Zeit leben drei junge vielversprechende Hündinnen aus eigener Zucht bei uns und wir hoffen mit ihnen unsere Zucht weiterführen zu können.

 

In all den Jahren hat für mich, in meinen züchterischen Bemühungen immer das Wesen Priorität gehabt, aber selbstverständlich auch, robuste gesunde und typische Golden Retriever zu züchten, die sich in allen Sparten bewähren können, ob als Familienhunde, im Showring oder in der jagdlichen Arbeit, aber auch als Begleithunde, bei Agility, in der Dummyarbeit oder als Therapiehunde im Altersheim oder Schule oder Logopädie . In all diesen Sparten haben sich viele Lesmona - Hunde schon bewährt.

 

Auch an dieser Stelle einen Dank an alle, die sich mit ihren Hunden beschäftigen und ihnen Gelegenheit geben zu beweisen, was in ihnen steckt, aber auch auf diese Weise ein erfülltes Hundeleben zu haben.

 

Unsere Welpen werden im Hause geboren mit viel menschlicher Nähe und Kontakt, aber sie lernen auch Katzen und Pferde kennen, und wenn unsere 5 Enkel  bei uns sind , dass es auch kleine Menschen gibt.

 

Ich möchte mich Heinz Rühmann anschließen, wenn er sagt:
"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"

 

Für Fragen stehe ich immer zur Verfügung!
Ihre Søs Bielefeld

Die folgende Bildergalerie bietet Ihnen einen kleinen Einblick von unseren Leben in Eckfleth

Druckversion Druckversion | Sitemap
Anna Lise Bielefeld, Eckfleth 9, 27804 Elsfleth